Telepathie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Telepathie beschreibt die Fähigkeit Gedanken zu "lesen" oder "hören". In den meisten Fällen gilt ein/e Telepath/in als äußerst nützlich zur Informationsbeschaffung oder als Wahrheitsfinder. Diese Fähigkeit gibt es in verschiedenen Ausprägungen.

Kann die betreffende Person nicht sagen, dass sie Telepathie benutzt, also vollkommen unbewusst. Kann aber Stimmungen wahrnehmen oder feststellen, dass etwas "nicht stimmt", ohne sagen zu können warum. Nutzt sie die Telepathie in Form von Intuition.

Wird das Gedanken lesen bewusst eingesetzt, kann der Nutzer dieser Kraft Stimmungen, Bewusstseinsfetzen oder Ambitionen (Wunsch/Richtung etwas zu tun), die wahre Natur einer Person oder gesprochene Gedanken oder Gedankenbilder bewusst wahrnehmen und darauf hin reagieren. In Fiktion werden Gedanken meist gehört (Das ist die einfachste Form, es darzustellen). Bei "Perry Rhodan" muss ein Telepath das Gespräch auf die gewünschte Information hinlenken, unbewusst denkt der Betroffene an die Sache und der Leser hat seine Information.

Häufiger oder intensiver Gebrauch oder mangelnde Kontrolle (Anfänger / zu starke Fähigkeiten) bergen enorme Risiken:

  1. Kopfschmerzen und andere Symptome einer Migräne (leichte Überanstrenung)
  2. Hirnblutungen (meist mit Nasenbluten dargestellt - enorme Überansterngung), Folgen wie Lähmung, Verlust der Sprachfähigkeit, Verlust der Fähigkeit selbst usw. können entstehen (also wie bei normalen Hirnschäden).
  3. Psychische Belastung, da man Dinge erfährt, die man nicht unbedingt wissen will. Das kann bishin zum Wahnsinn gehen. (Deswegen verlieben sich einige Telepathen in Personen, deren Gedanken Sie nicht lesen können z.B. "Twilight")

Interessanter Link: http://de.wikihow.com/Telepathische-Kr%C3%A4fte-entwickeln

Telekinese[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Telekinese ist die Fähigkeit Dinge mit den Gedanken zu bewegen.

Hypnose und zu Handlungen zwingen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gefühle beeinflussen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Träume und Schlaf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]